Nov 132015
 

img_192118.11.2015 +++ Oscherslebener SC 1990 vs. Burger BC 08
Warum nicht mal Verbandsliga Sachsen-Anhalt? Dachten auch wir uns und statteten dem Jahnstadion in Oschersleben einen Besuch ab. Dass der Fußball abseits der Profiligen immer noch seine ganz eigenen Geschichten schreibt und welche es dieses Mal waren, erfahrt Ihr hier.

 

img_189618.11.2015 +++ FSV Frankfurt vs. Eintracht Braunschweig
Vier Jahre nach unserem ersten Besuch am Bornheimer Hang, ergab sich im vergangenen September wieder die Gelegenheit. Doch anders als 2011 durfte dieses Mal ein erfreulicher Auswärtssieg gefeiert werden. Bilder und Bericht findet ihr hier.

 

Darmstadt14.11.2015 +++ SV Darmstadt 98 vs. Eintracht Braunschweig
Im Februar dieses Jahres schloss sich, mit dem Auswärtsspiel der Eintracht beim SV Darmstadt 98, für zumindest einen Fussballkultouristen ein Kreis. Dementsprechend ist auch die Perspektive dieses Berichts ausgefallen, obwohl die Reise keinesfalls allein bestritten wurde. Aber lest selbst!

 

img_200213.11.2015 +++ Ein Wochenende im Breisgau
Einen Teil des Kombinats verschlug es ins schöne Freiburg. Ziel war, neben des Auftritts unserer geliebten Eintracht beim Sportclub, auch das altehrwürdige Möslestadion, welches zu besseren Zeiten vom Freiburger FC genutzt wurde und nun als Freiburger Fußballschule dient. Hier gehts zum Bericht.

 

img_156513.11.2015 +++ Street Art & Spot: Schwerin
Ein Ausflug in die Hauptstadt Meck-Pomms führte u.a. zur altehrwürdigen Paulshöhe. Bericht hier. Zudem gewähren wir einen Einblick, welcher Verein in Schwerin den höchsten Stellenwert zu genießen scheint. Erwähnenswert: Bei dem güldenen Reiter auf blauem Grund auf einigen der Fotos handelt es sich übrigens um einen “alten Bekannten”: Heinrich den Löwen. Hier gehts zu den Bildern.

 13. November 2015  Posted by at 18:01 Fußballkultour  Add comments

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>