Sep 182016
 

spartak-2-dinamo-moskau-0227.03.2017 +++ Moskau Derby +++ Spartak 2 – Dinamo +++
Mit Spartak gegen Dinamo stand das älteste der Moskauer Derbies auf dem Programm. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zweitklassig, musste Dinamo Moskau da durch, gegen die Zweitvertretung des ärgsten Rivalen anzutreten. Auch für uns gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

 

kuban-stadion-krasnodar-1430.09.2016 +++  Spiel über der Stadt +++ Kuban Krasnodar – Sokol Saratov +++
Wichtig ist auf’m Platz dachte man sich. So stellte der Besuch beim Spiel des FK Kuban gegen Sokol Saratov auch den Höhepunkt des Besuchs in Krasnodar dar. Zwar war auf dem Platz doch nicht allzu viel los, aber dir große offene Tribüne über der Stadt ist ein ganz besonderer Ort. Muss man hin! Oder zumindest gesehen haben.

 

fk-krasnodar-04-stadion-fk30.09.2016 +++ Unaufgeregte Ambition +++ Das neue Stadion des FK Krasnodar +++
Innerhalb der 8 Jahre seiner Existenz hat der FK Krasnodar sich als Stammgast in der Europa League etabliert. Doch der Club greift nach Höherem. Dies belegt das frisch fertiggestellte neue Stadion. Mit seiner unaufgeregten, klassischen Architektur ist es ungewöhnlich und absolut bemerkenswert. Substanz statt Spektakel.

 

krasnodar-stadion-trud_0330.09.2016 +++ Krasnodar +++ Spot: Stadion Trud +++ Sowjet Klassiker +++
Das Ausbüchsmanöver vom Strandurlaub führte diesmal per Bus nach Krasnodar. Im Schatten der beiden lokalen Proficlubs und deren großen Stadien gab es noch das deutlich kleinere ‘Stadion Trud’ zu bewundern. Klein aber fein stellt es einen echten Sowjetklassiker dar.

 

stadion-in-anapa230.09.2016 +++ Hinterm Schwarzmeerstrand +++ Spot: Spartak Stadion Anapa +++
Ein Sommerurlaub führte uns an die russische Schwarzmeerküste nach Anapa. Nicht, dass man hier unbedingt um des lieben Fußballs Willen hin müsste… aber am direkt hinterm Strand gelegen Spartak Stadion, der Heimat des FK Anapa, konnten wir trotzdem nicht vorbeigehen. Hinein in den Rummel. 

 

kuban-stadion-krasnodar-2325.09.2016 +++ Video: Kuban Krasnodar – Sokol Saratov
Kurzer Stimmungsmitschnitt von unserem Besuch der Zweitligapartie Kuban vs. Sokol. Zu sehen in unserem Youtube-Kanal.

 

 

Zu unserer Bildergalerie18.09.2016 +++ Graffiti Galerie: Kuban Krasnodar
Sportlich zwar derzeit die Nummer 2 der Stadt, macht sich Kuban Krasnodars Anhängerschaft im Stadtbild ordentlich breit. Was sich bei unserem kurzen Aufenthalt in der Stadt darbot funzt: Viel Grün und viel Gelb in Krasnodar.

 18. September 2016  Posted by at 21:31 Fußballkultour

Sorry, the comment form is closed at this time.