Wolfsburg II – BTSV

 

 VfL Wolfsburg II – Eintracht Braunschweig 

16.03.2005, Regionalliga Nord, Stadion am Elsterweg, Endstand: 0:0

Heimspiel in Wolfsburg lautete das Motto dieser Begegnung. Weit über 10.000 Eintrachtfans bevölkerten die Umgebung des alten VfL-Stadion am Elsterweg. Es war irgendwann ein reines Chaos, die Ordner waren bemüht, den Einlass mit Karten- und Taschenkontrolle so zügig wie möglich abzuwickeln, aber irgendwie fehlte es an Personal und Eingängen.

Irgendwann drohte die Sache dann außer Kontrolle zu geraten, sodass Polizei und Verein entschieden, einfach die Tore zu öffnen und die Leute einzulassen. Hinterher habe ich einige Leute gesprochen die sagten, dass sie ohne Karte angereist wären und dadurch trotzdem reinkamen. Geschadet hat das subjektiv jedenfalls nicht, es gab zumindest auf den Rängen Stimmung. Leider konnte die Mannschaft das auf dem Rasen nicht so gut umsetzen, so dass es den Wolfsburgern nicht schwer fiel, das Ergebnis zu halten.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>