Saison 2012/2013

 

Die Saisonpause war auch dieses Jahr wieder ziemlich lang, schließlich war die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie Olympia in London; doch endlich tut sich wieder einiges rund um den Saisonstart. Zuerst vielleicht die Nachricht, dass der Stadionumbau nun begonnen hat und schon deutliche Veränderungen sichtbar sind. Ein Bürgerentscheid hatte mit 60% zu 40% den Weg frei gemacht. Bis 2013 soll es aber noch dauern.

Wieder findet die Auftaktpartie zu Hause statt, und es stellt sich kein geringerer als der 1. FC Köln vor, der bemüht sein muss (jaja, die Finanzen), den Abstiegsunfall umgehend zu korrigieren. Die große Euphorie der letzten Saison ist natürlich etwas verflogen, dennoch freut man sich hier auf ein weiteres Jahr 2. Liga. Davon zeugt sicherlich der Verkauf von erneut 12.000 Dauerkarten.

Im DFB-Pokal wartet der VfB Lübeck in Runde 1. Dieses Spiel erhitzt schon im Vorfeld die Gemüter. Thema: Wie dankbar muss/darf sich Eintracht zeigen (oder eben nicht), weil die Lübecker uns vor einigen Jahren mit ihrem Außenseiter-Sieg im letzten Saisonspiel gegen Essen den Verbleib in Liga 3 sicherten und RWE in Liga 4 musste… ? Da wird jede/-r eine eigene Meinung zu haben, so auch wir. Doch trotz allem Theater sollte dieses Jahr die 2. Runde erreichbar sein. Oder?!

So oder so, wir fröhnen auch diese Saison wieder unserem Hobby, hier und da und dort… Pläne gibt es jedenfalls jetzt schon genug, nur die Umsetzung muss zum Teil noch geregelt werden. Aber wir sind da durchaus optimistisch, denn: A bissl wos geht olleweil!

 

facebooktwittermail