Paderborn – BTSV

 

 SC Paderborn 07 – Eintracht Braunschweig

27.03.2004, Regionalliga Nord, Hermann-Löns-Stadion, Endstand: 2:1

Das erste Mal in Paderborn, zu Gast mit der Eintracht im an tiefere Ligen erinnernden Hermann-Löns-Stadion. Etwa 500 Braunschweiger hatten sich auf den Weg gemacht und sollten einiges geboten bekommen – nur nicht allzu viel positives. Nach einer äußerst unspektakulären weil ausgeglichenen ersten Halbzeit sollten die Kracher in Durchgang zwei zutage treten. Nur wenige Minuten waren gespielt, da bringt Küpper einen Paderborner nach schwerem Schnitzer im 16er zu Fall – ein klarer Elfmeter, der durch die Hausherren sicher verwandelt wurde. Keine Minute später zappelte der Ball bereits wieder im Netz, allerdings auf der anderen Seite. Mazingu glich nach schöner Flanke volley aus.

Nun war Spannung drin, der schnellste Spieler der Liga, Jacob Thomas, wurde eingewechselt und brachte immer wieder Gefahr, allerdings musste auch Eintracht aufpassen, so klärte Rodrigues quasi auf der Linie. Trotzdem waren die Gäste dem Sieg näher, bis das häufig daneben liegende Schiedsrichtergespann in der 88. Minute erneut für Paderborn auf den Punkt zeigte. Vorausgegangen war sowas von kein Foulspiel von Rische, und natürlich kochten bei den Gästefans die Emotionen hoch. Sei es wie es sei, auch dieser Elfer wurde versenkt und damit die Niederlage für Braunschweig besiegelt.

Nach Abpfiff, der Ärger war noch nicht verraucht, sah ich einen Eintracht Fan auf mich zukommen, allerdings hangelte er sich jenseits von Gut und Böse, also stark schwankend, am Zaun entlang Richtung Ausgang. Mit verdrehten Augen sah er mich an, wie Betrunkene das eben so tun, und schmetterte mir mit voller Inbrunst lallend seine Version der Tormusik “Hermann Löns, die Heide brennt” entgegen. Was reimt sich auf Heide? Sch… – richtig. Danach war mein Unmut fast verflogen…

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>