BTSV – Gladbach U23

 

 Eintracht Braunschweig – Borussia Mönchengladbach U23  

07.07.2012, Testspiel, Glück Auf-Stadion Salzgitter-Gebhardshagen, Endstand: 3:2

 

Salzgitter-Gebhardshagen Das erste Spiel unserer Braunschweiger Eintracht nach der Fussball-Europameisterschaft, dass für uns zeitlich passte und somit besucht werden wollte, führte uns ins ca. 29km südwestlich von Braunschweig gelegene Salzgitter-Gebhardshagen. Im dortigen Glück Auf-Stadion, welches normalerweise vom Kreisligisten SV Glück Auf Gebhardshagen genutzt wird, stellte sich mit der in der Regionalliga West beheimateten U23 des Borussia VfL Mönchengladbach ein Team vor, dass den Aufstieg in Liga 3 in der vergangenen Saison lange Zeit vor Augen hatte, am Ende aber doch noch recht deutlich verpasste.

Zu viert ging es bei strahlendem Sonnenschein per PKW gen Gebhardshagen, wo man das Fahrzeug kostenfrei am nahegelegenen Waldschwimmbad abstellen konnte. Nachdem man am Stadioneingang recht stattliche 8,- € in eine Eintrittskarte eingetauscht hatte, ging es erst einmal an den Bierstand, wo humane 2,-€ pro Pils investiert werden wollten.

Aus Richtung des Harzes zogen mittlerweile recht düstere Wolkenverbindungen auf und nachdem das Spiel gerade 10 Minuten alt war, setzte auch schon der Regen ein. Entsprechende Kleidung war natürlich nicht eingepackt und dennoch wurde noch einige Zeit im Nass ausgeharrt. Als der Regen sich dann aber schließlich in einen regelrechten Wolkenbruch verwandelte, mussten auch wir Schutz suchen. So blieb uns nichts anderes übrig, als dem Vereinsheim des SV Glück Auf unsere Aufwartung zu machen. Da es aber auch dort schon rappelvoll war, konnte man auch hier das Spiel nur bedingt verfolgen. Das 1:0 durch Ken Reichel, nach feinem Zuspiel des bosnischen Nationalspielers Damir Vrancic, blieb uns deshalb auch verwehrt. Immerhin vom Gang zur Toilette aus, der mit einer netten Fensterfront versehen ist die einen herrlichen Blick über das Spielfeld ermöglicht, konnten einige Szenen des Spiels verfolgt werden. Mit dem 1:0 ging es letztlich auch in die Kabinen und nachdem wir bei dem Versuch scheiterten im Vereinsheim ein frisch gezapftes Pils zu erstehen, zog es uns für Halbzeit 2 wieder hinaus ins Freie. Nach relativ verbrannter Krakauer und weiterem Pils, ließ der Regen dann auch mehr und mehr nach und die 2.Hälfte konnte wieder trocken und aufmerksam verfolgt werden.

Salzgitter-Gebhardshagen Der Nachwuchs des Bundesligisten konnte in der 61.Spielminute zunächst ausgleichen, doch eine knappe Viertelstunde später war es Benjamin Kessel, der die Führung für die Löwen wieder herstellen konnte. Doch nur 5 Minuten später fiel der erneute Ausgleich und als sich die meisten der gut 950 Zuschauer bereits mit einem Remis abgefunden hatten, brachte Kumbela noch einmal einen Ball von rechts relativ scharf vor das Tor, wo es schließlich ein Abwehrspieler der Borussen war, der diesen unhaltbar für den Keeper im eigenen Netz unterbrachte.

So gewann der BTSV dieses Testspiel etwas glücklich mit 3:2 und brach einen Tag später ins Trainingslager nach Fulpmes/Tirol , im schönen Stubaital auf. Für uns ging es noch weiter Richtung Seefest am Salzgittersee und nach ein,zwei weiteren Pils schließlich gen Heimat. e.b.

 

Bildergalerie (zum Vergrößern klicken)

 

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>