Goslar – BTSV

 

 Goslarer SC 08 – Eintracht Braunschweig  

08.10.2008, NFV-Pokal Halbfinale, Osterfeldstadion, Endstand: 3:5 n.E. (1:1)

Tore: 1:0 Binder (49.), 1:1 Banser (65.)
Zuschauer: 3.800

An einem Mittwoch Abend mal kurz in den Harz und schnell wieder heim – so war der Plan. Dass der sich nicht so einfach umsetzen lassen würde war wohl allen klar, als Goslar den heute sehr gut aufgelegten Fejzic bereits nach 2 Minuten zu einer Glanztat zwang. Zwar gelang es Eintracht bald, das Heft in die Hand zu nehmen, allein ein Treffer wollte nicht fallen. Zudem waren die Harzer desöfteren gefährlich, so musste Nastase einmal auf der Linie klären. Die wenigen guten Chancen auf Braunschweiger Seite wurden allesamt vergeben, weswegen die anwesenden Zuschauer bei Harzer Bratwurst und Bier einen ersten Achtungserfolg des Oberligisten bestaunen konnten, denn es ging torlos in die Pause.

Aber es sollte noch besser kommen, denn die Braunschweiger hatten wohl in der Kabine irgendwo ihre Form verloren, und folgerichtig brachte Binder die kecken Hausherren nach einem sauberen Konter kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Coach Lieberknecht brachte nun Banser als dritte Spitze, und der Joker stach wenig später: Einfach mal trocken abgezogen zappelte der Ball knapp 10 Minuten später endlich zum 1:1 im Netz. Nun hatten die Braunschweiger wieder Oberwasser, doch der SC Goslar 08 kämpfte sich geschlossen durch die restliche Partie ins direkt anschließende Elfmeterschießen. Hier schlug die große Stunde von Jasmin Fejzic, der bravourös zwei Elfer hielt, während seine Vorderleute alle mehr oder weniger sicher verwandelten. So stand Erleichterung auf der einen einer großen Enttäuschung auf der anderen Seite gegenüber, und der BTSV zog – für den DFB-Pokal qualifiziert – ins Finale gegen Kickers Emden ein, das trotz Heimrecht mit 1:2 verloren ging.

 

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>