WOB – Bochum

 

 VfL Wolfsburg – VfL Bochum

07.02.2009, 1.Bundesliga, Volkswagen Arena, Endstand: 2:0 

Zu der Zeit war uns der Luxus vergönnt, mit Menschen die wir beruflich betreuten auf Kosten des Arbeitgebers gelegentlich mal zum Fußball gehen resp. fahren zu können. Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nennt sich das, und das wollten wir im Rahmen der Partie Rot-Weiß Erfurt gegen Eintracht umsetzen. Leider fiel das Spiel dem Wetter zum Opfer, sodass wir schnell umdisponieren mussten. Mehr aus Faulheit vor langer Fahrerei entschieden wir uns bald für das oben genannte Spiel. Vorher besuchten wir aber noch das Phaeno, denn es war ja genug Zeit.

Vom Spiel selbst ist nun nicht gerade viel hängengeblieben, obwohl es gar nicht so schlecht war. Vor 26.200 Zuschauern agierte der Gast recht munter und zeitweise gefährlich, aber öfter mit Problemen in der Rückwärtsbewegung. Nach zwei jeweils blitzsauberen Spielzügen markierte Džeko beide Treffer (21./85.), und spätestens dann war das Ding durch. Höhepunkt war allerdings, dass sich die beiden Keeper des VfL Bochum beim Aufwärmen einen Spaß daraus machten, den Werbezeppelin abzuschießen und sich köstlich amüsierten. Ansonsten schon ein verdienter Sieg der effektiveren Gastgeber. Und den Betreuten hat der Tagesausflug nicht zuletzt wegen Cola und Bratwurst trotz der Kälte gut gefallen – und darauf kam es ja schließlich auch an.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>